Wofür wir stehen

Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Wir setzen auf stabile Werte und auf eine Unternehmenskultur, in der Expertise wertgeschätzt, Wissen gefördert und Teamgeist gelebt werden. Unser Versprechen an Sie: Bei uns finden Sie einen Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können. Und eine Aufgabe, die Spaß macht – jeden Tag aufs Neue.

Menschlich. Echt. Gut.

...ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern unser Leitbild. "Menschlich. Echt. Gut." steht sinnbildlich für unsere Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten. Jeder, der schon einmal im Gesundheitswesen gearbeitet hat, weiß, wie wichtig zum Beispiel Empathie, verantwortungsvolles Handeln und Kompetenz sind. Deshalb sind wir "Menschlich. Echt. Gut" – im täglichen Miteinander innerhalb der Belegschaft, aber auch gegenüber unseren „Kunden“. Das heißt gegenüber Versicherten sowie gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen, in Krankenhäusern, in Arztpraxen, in Rehabilitationseinrichtungen oder bei Kranken- und Pflegekassen.

Unsere Werte

"Menschlich." bedeutet für uns, dass wir einander mit Respekt, Rücksicht und Offenheit begegnen. Nur so kann eine positive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre entstehen, in der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen und ihr Können unter Beweis stellen. Zudem bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und modernen Arbeitsbedingungen.

Da wir für Menschen da sind, müssen wir "Gut." sein. "Gut." steht bei uns in erster Linie für Kompetenz. Wir verlangen eine hohe fachliche und soziale Kompetenz von unserem Personal und bieten deshalb allen Berufsgruppen auf sie zugeschnittene Weiterbildungen an. Durch die Arbeit in interdisziplinären Teams sowie durch regelmäßige Fortbildungen sichern wir unsere herausragende medizinische und pflegerische Expertise.

Schließlich ist unsere Arbeit "Echt.", denn sie beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Einheitliche Standards geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Orientierung und garantieren zugleich eine professionelle Beratung und Begutachtung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Qualität und Sicherheit im Gesundheitswesen. 

Ganz einfach:"Menschlich. Echt. Gut." Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert.