Zum Inhalt springen

Aufbau der Internet-Seite

Oben links ist immer dieses Logo:

Beim Klick auf das Logo kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.

Über dem Logo ist immer diese Schalt-Fläche:

Dort kommen Sie zur Internet-Seite der Gemeinschaft
aller Medizinischen Dienste in ganz Deutschland.
Sie verlassen dann die Internet-Seite md-nordrhein.de.

Ganz oben rechts sind immer diese 3 Funktionen:

Die Funktionen von links nach rechts erklärt:

  • Kontakt
    Dort finden Sie verschiedene Telefon-Nummern
    und Kontakt-Möglichkeiten für Ihre Fragen.
  • Gebärden-Sprache
    Dort finden Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache
    über die Internet-Seite md-nordrhein.de.
  • Leichte Sprache
    Dort geht es zum Leichte-Sprache-Bereich.
    Hier lesen Sie gerade.

Unter den Funktionen sind immer diese 7 Haupt-Bereiche:

  • Versicherte
  • Kranken- und Pflege-Kassen
  • Leistungserbringer
  • Karriere
  • Presse
  • Über uns
  • Suche

Mehr über die Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil ‎3.

Damit endet der obere Teil der Internet-Seite.

Auf der Start-Seite folgt dann ein großes Bild.
Unter dem Bild ist ein Schnell-Zugriff
auf wichtige Bereiche der Internet-Seite.

Dann folgt ein Kasten.
Hier können Fragen zur Pflege-Begutachtung gestellt werden.

Unter dem Kasten ist ein ein Schnell-Zugriff
auf die Kontakt-Möglichkeiten.

Weiter unten auf der Start-Seite finden Sie
ein Video über den Medizinischen Dienst Nordrhein
und aktuelle Meldungen.

Unter den Meldungen ist der Service-Bereich
mit Informationen zur Pflege-Begutachtung.

Ganz unten ist immer ein dunkelblauer Kasten.
Dort stehen alle Bereiche der Internet-Seite und diese Filter-Funktion:

Rechts unter "Bitte auswählen" können Sie
zwischen den 15 Medizinischen Diensten wählen.
Sie kommen dann zur Internet-Seite des Dienstes
und verlassen die Internet-Seite md-nordrhein.de.

Ganz unten in dem Kasten sind diese Bereiche:

  • Privatsphäre-Einstellungen
    Dort können Sie auswählen, ob Sie
    externe Inhalte auf der Internet-Seite zulassen.
  • Barriere melden
    Dort können Sie über ein Kontakt-Formular
    Barrieren auf der Internet-Seite melden.
  • Barriere-Freiheit
    Dort geht es um die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit
    dieser Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen.
    Mehr über die Barriere-Freiheit erfahren Sie in Teil ‎‎‎5.
  • Impressum
    Dort steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
    Das ist der Medizinische Dienst Nordrhein.
  • Datenschutz
    Die Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
    zum Beispiel über Ihren Internet-Browser.
    Dort erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.
  • Informationssicherheit
    Dort finden Sie eine Richtlinie. Die Richtlinie beschreibt, wie
    der Medizinische Dienst Nordrhein Informationen schützt.
  • AGBs
    AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.
    Dort stehen die Vertrags-Regeln des Medizinischen Dienstes Nordrhein.
  • Kontakt
    Dort finden Sie verschiedene Telefon-Nummern
    und Kontakt-Möglichkeiten für Ihre Fragen.
  • Sitemap [sprich: Sait-mäpp]
    Dort finden Sie eine Übersicht mit allen Bereichen
    auf der Internet-Seite md-nordrhein.de.
  • Mailverschlüsselung
    Dort erfahren Sie, wie Sie eine vertrauliche E-Mail
    an den Medizinischen Dienst Nordrhein schicken.

zurück zur Inhalts-Übersicht