Zum Inhalt springen

Qualitätsprüfungsrichtlinien-Portal

Das Qualitätsprüfungsrichtlinien-Portal (QPR-Portal) ist eine digitale Plattform für den Empfang der Prüfberichte aus den Qualitätsprüfungen in ambulanten sowie teil- und vollstationären Pflegeeinrichtungen.

Berichte der Qualitätsprüfungen des Medizinischen Dienstes Nordrhein können über das neue QPR-Portal heruntergeladen werden. Diese Art, die Prüfberichte zur Verfügung zu stellen, wird den Versand per Post oder per E-Mail ablösen.

Im QPR-Portal werden die Prüfberichtsdokumente den Empfängern wie Pflegeeinrichtungen oder Pflegekassenverbänden digital, schnell und sicher zur Verfügung gestellt.

Teilnahme am QPR-Portal

Der Registrierungsprozess für das QPR-Portal ist zweistufig. Nach der Einrichtung eines Benutzeraccounts folgt eine Verfahrensregistrierung für das QPR-Portal. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie die Prüfberichtsdokumente empfangen.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des QPR-Portals.

Nach der Anmeldung mit Ihrem Benutzeraccount können Sie die hinterlegten Dokumente direkt im QPR-Portal herunterladen und sie danach weiterversenden.

Auf der Hilfeseite des QPR-Portals können Sie jederzeit alle Informationen zum Ablauf nachlesen.

 

Bei technischen Fragen zum QPR-Portal steht Ihnen das Servicedesk zur Verfügung:

QPR-Portal Servicedesk

Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Telefon: +49 531 31 39 97 03

E-Mail: qpr-service(at)hbsn-gruppe.de