Aufbau der Internetseite
Oben links ist immer dieses Logo:

Beim Klick auf das Logo kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Über dem Logo ist immer diese Schalt-Fläche:

Dort kommen Sie zur Internet-Seite der Gemeinschaft
aller Medizinischen Dienste in ganz Deutschland.
Sie verlassen dann die Internet-Seite md-nordrhein.de.
Ganz oben rechts sind immer diese 5 Funktionen:

Die Funktionen von links nach rechts erklärt:
- Login
Dort kommen Sie zum Passwort-geschützten Bereich
für Mitarbeitende der gesetzlichen Pflege- und Kranken-Kassen. - Kontakt
Dort finden Sie verschiedene Telefon-Nummern
und Kontakt-Möglichkeiten für Ihre Fragen. - Gebärden-Sprache
Dort finden Sie ein Video in Deutscher Gebärden-Sprache
über die Internet-Seite md-nordrhein.de. - Leichte Sprache
Dort geht es zum Leichte-Sprache-Bereich.
Hier lesen Sie gerade. - Suche
Dort kommen Sie zur Suchfunktion.
Mehr über die Suchfunktion erfahren Sie in Teil 4.
Unter den Funktionen sind immer diese 7 Haupt-Bereiche:
- Versicherte
- Kranken- und Pflege-Kassen
- Leistungserbringer
- Karriere
- Presse
- Über uns
- Corona aktuell
Mehr über die Haupt-Bereiche erfahren Sie in Teil 3.
Damit endet der obere Teil der Internet-Seite.
Auf der Start-Seite folgt dann ein großes Bild
mit einer aktuellen Meldung vom Medizinischen Dienst Nordrhein.
Unter dem Bild ist einen Schnell-Zugriff
auf wichtige Bereiche der Internet-Seite
und auf die Kontakt-Möglichkeiten.
Weiter unten auf der Start-Seite finden Sie aktuelle Meldungen.
Unter den Meldungen ist der Service-Bereich
mit Informationen zur Pflege-Begutachtung.
Ganz unten ist immer ein dunkelblauer Kasten.
Dort stehen alle Bereiche der Internet-Seite und diese Filter-Funktion:

Rechts unter „Bitte auswählen“ können Sie
zwischen den 15 Medizinischen Diensten wählen.
Sie kommen dann zur Internet-Seite des Dienstes
und verlassen die Internet-Seite md-nordrhein.de.
Ganz unten in dem Kasten sind diese Bereiche:
- Cookie-Management [sprich: Kucki-Mä-nätsch-ment]
Die Internet-Seite nutzt 2 Cookies.
Cookies sind kleine Dateien, die Ihr Internet-Browser
für kurze Zeit oder dauerhaft speichert.
Cookies verbessern die Nutzung der Internet-Seite.
Dort können Sie die Cookies aus- und anschalten. - Barriere melden
Dort können Sie über ein Kontakt-Formular
Barrieren auf der Internet-Seite melden. - Barriere-Freiheit
Dort geht es um die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit
dieser Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen.
Mehr über die Barriere-Freiheit erfahren Sie in Teil 5. - Impressum
Dort steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Das ist der Medizinische Dienst Nordrhein. - Datenschutz
Die Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
zum Beispiel über Ihren Internet-Browser.
Dort erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden. - AGBs
AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.
Dort stehen die Vertrags-Regeln des Medizinischen Dienstes Nordrhein. - Kontakt
Dort finden Sie verschiedene Telefon-Nummern
und Kontakt-Möglichkeiten für Ihre Fragen. - Sitemap [sprich: Sait-mäpp]
Dort finden Sie eine Übersicht mit allen Bereichen
auf der Internet-Seite md-nordrhein.de. - Mailverschlüsselung
Dort erfahren Sie, wie Sie eine vertrauliche E-Mail
an den Medizinischen Dienst Nordrhein schicken.