Lob und Kritik
Ihre Meinung ist uns wichtig
Im Medizinischen Dienst Nordrhein arbeiten täglich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand in Hand, um Ihre Anliegen möglichst schnell und kompetent bearbeiten zu können.
Ob im persönlichen Kontakt in der Beratung und Begutachtung oder bei der Organisation der Aufträge – im Mittelpunkt unseres Handelns steht ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander.
Wir legen großen Wert auf einen guten Service und eine hohe Qualität unserer Arbeit.
Haben Sie eine gute Erfahrung mit uns gemacht? Sind Sie zufrieden mit der Bearbeitung Ihres Anliegens?
Wir freuen uns über positive Rückmeldungen und leiten Ihr Feedback gerne an die jeweilige Mitarbeiterin oder den jeweiligen Mitarbeiter weiter.
Haben Sie sich über uns geärgert und möchten Ihre Kritik loswerden? Haben Sie eine Anregung?
Dann lassen Sie es uns wissen. Ihre Rückmeldung hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern
Widerspruch
Wenn Sie mit einem Begutachtungsergebnis und der Entscheidung der Kranken- und Pflegekasse nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Kasse. In diesem Fall beauftragt die Kasse den Medizinischen Dienst mit der Erstellung eines sogenannten Zweitgutachtens. Dann wird eine andere Ärztin, ein anderer Arzt oder eine andere Pflegefachkraft eine erneute Bewertung vornehmen.