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Anmeldung und Programm

Dienstag, 25. November 2025, 15.00 Uhr

Wird der Medizinische Dienst durch die Krankenkassen mit der Begutachtung eines orthopädischen Hilfsmittels beauftragt, sind häufig auch Sanitätshäuser involviert.

Wie läuft eine Begutachtung von orthopädisch-technischen Hilfsmitteln ab? Worauf müssen Sanitätshäuser achten? Welche Möglichkeiten der Datenübermittlung gibt es für Sanitätshäuser und was kommt 2026 an aktuellen Entwicklungen auf uns zu? Über diese und weitere Fragen möchten wir Sie informieren und uns mit Ihnen austauschen.

Herzlich laden wir Sie daher zur Dialogveranstaltung „Hilfsmittelbegutachtung in der Praxis“ ein.

Dr. med. Sonja Placzek         
Ärztliche Leitung
des Medizinischen Dienstes Nordrhein    
Dr. med. Justine Weidler        
Leitung Medizinischer Fachbereich Orthopädie
des Medizinischen Dienstes Nordrhein                       

 

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Anmeldeformular aus.

Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, 19. November 2025, zur Veranstaltung an.

Anmeldeformular

* Der Medizinische Dienst Nordrhein benötigt die im Kontaktformular gekennzeichneten Pflichtfelder zur Vorbereitung der Veranstaltung.